Auch Anleger werden durch den Coronavirus viel Geld verlieren

Natürlich schlagen die Maßnahmen der Politik in ganz Europa auch auf die Kapitalanlagebranche durch.

Auch hier wird es so manche Pleite geben, deshalb sollten Anleger dort, wo sie die Möglichkeit haben, jetzt schauen, dass sie ihr Geld zurückbekommen. Im Moment, so ein Kapitalmarktexperte würde ich kein Investment mehr verlängern, wenn die Auszahlung des Kapitals ansteht.

Das insbesondere bei Unternehmen, die keinerlei gestattetes Verkaufsprospekt der BaFin vorlegen können und eigentlich „im grauen Kapitalmarkt“ arbeiten.

Spontan fällt uns in der Redaktion da zum Beispiel das Unternehmen ADCADA aus Rostock bzw. Liechenstein ein. Warum?

Nun ganz einfach, das Unternehmen hat zum Beipiel in Mode und auch in Gastronomie Anlegergelder investiert.

Wir kennen nun die Nachrichten alle von den besonders betroffenen Unternehmen dieser schwierigen Situation.

Wo sollen derzeit im Modebereich und im Gastronomiebereich noch nennneswerte Umsätze generiert werden können? Das betrifft natürlich nicht nur das Unternehmen ADCADA, aber bei dem Unternehmen ADCADA handelt es sich um ein junges Unternehmen, das möglicherweise nahezu ausschließlich mit Anlegergeldern finanziert wurde und wird. Genaue Zahlen dazu bekommt man vom Unternehmen ADCADA dann leider nicht.

Dass das Unternehmen in dieser Phase schon große Rücklagen bilden konnte, das können wir uns dann nicht vorstellen.

Anleger sollten hier nun einmal kritisch bei der Geschäftsführung des Unternehmens ADCADA nachfragen, wie es denn dem Unternehmen derzeit wirtschaftlich geht?

Fragen sie da einmal nach, ob sie sich nun Gedanken machen müssen über das von ihnen dem Unternehmen zur Verfügung gestellten Kapital?

Wir werden dem Unternehmen auch dazu eine Presseanfrage übermitteln. In den letzten Tagen hatten wir in der Redaktion verstärkt Anfragen von Anlegern in solche Investments.

Worin kann man überhaupt noch ein Investment tätigen? Nun auch wenn es merkwürdig klingen mag. Aktien halten wir immer noch für ein gutes Investment, denn der Aktienmarkt wird sich national und international wieder erholen. Da kann man sicherlich so manchen Euro verdienen.

Nach wie vor ein gutes Investment sind aus unserer Sicht natürlich Wohnimmobilien und Gold. Beides sind für uns „Krisenwährungen“ in die es sich lohnt, zu investieren.

Nichts halten wir derzeit von Anleihen, auch bei Immobilienunternehmen nicht. Hier zum Beispiel die aktuelle Anleihe der FCR Immobilien AG aus München.

Leave A Comment