Aua24 AG – Arbeitsschutz digital

Zunächst einmal mussten wir natürlich darüber schmunzeln, wie man einem Unternehmen so einen Namen geben kann, aber natürlich gibt es dann auch eine ganz einfache Erklärung dafür. Wenns „aua“ gemacht hat im Beruf und am Arbeitsplatz, dann geht es nahezu immer in der Folge um das Thema Arbeitsschutz. Viele Unternehmer merken dann erst viel zu spät, dass man das Thema im eigenen Unternehmen „zu belanglos“ behandelt hat.

Oft ist der Schaden dann aber nicht mehr zu reparieren. Die Folgen können dann durchaus auch mal die Insolvenz eines Unternehmens sein. Das muss nicht sein, so Tobias Metz von der Aua24 AG aus Norderstedt bei Hamburg.

Zitat:

Seit 2016 arbeiten wir als strategischer Investor und Softwareentwickler daran, Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin in die digitale Welt zu führen.

Wir gestalten digitale Prozesse und Produkte, damit die rechtskonforme Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin für Unternehmer*innen einfach, verständlich und effizient wird.

Wir setzen uns für einen schnellen Wandel in der Arbeitswelt ein. Dafür ist die Digitalisierung unserer Prozesse ein wichtiger Schritt, um bestmögliche Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

Mit unserem Know-How und unserer Innovation stehen wir unseren Kunden jederzeit mit Kompetenz und Expertise zur Seite. Durch unseren disruptiven Ansatz verbessern wir stetig die Sicherheit und Gesundheit deutscher Arbeitnehmer*innen. Wir sind die AuA24 AG.

Zitat Ende.

Große Firmen behandeln das Thema „Arbeitsschutz“ natürlich völlig anders als Kleinstunternehmen bzw. mittelständische Unternehmen, denn natürlich gibt es Arbeitsschutz dann nicht zum Nulltarif. Wir, so Tobias P. Metz haben Arbeitsschutz einfacher und natürlich auch sicherer für alle gemacht. Mit unserem Angebot sorgen wir letztlich auch für mehr Sicherheit für die Beschäftigten aber auch mehr Sicherheit für die Unternehmerin bzw. den Unternehmer.

 

One Comment

  1. Marcel Donnerstag, 14.03.2024 at 19:52 - Reply

    Hallo,

    Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Verkauf von AuA24 Aktien gemacht? Ich würde mich über Einblicke und Tipps sehr freuen!

    Herzlichen Dank im Voraus.

    Marcel
    Anmerkung der Redaktion:
    Wie meinen Sie das? Meiner Erkenntnis nach gibt es keinen Wertpapierprospekt um Aktien zu verkaufen.

Leave A Comment