Start Umwelt Atomkraftwerke

Atomkraftwerke

0

Der Bau neuer Atomkraftwerke ist gemäß einer französischen Studie die billigste Lösung für Frankreich, um bis 2050 Klimaneutralität zu erreichen.

In jedem Fall müssten aber auch Erneuerbare Energieträger massiv ausgebaut werden, heißt es einer Studie des Netzbetreibers RTE, die heute in Paris vorgestellt wurde. Aber „neue Atomreaktoren zu bauen ist aus wirtschaftlicher Perspektive sinnvoll“, heißt es in der Studie.

Der Netzbetreiber hat verschiedene Szenarien entworfen und dabei auch die wirtschaftlichen und sozialen Folgen in Betracht gezogen – von einem kompletten Ausstieg aus der Atomenergie bis zum Bau neuer Reaktoren. Dabei verzichtet die Studie auf eine Empfehlung. „Alle Wege sind möglich, auch wenn einige schwieriger oder unsicherer sind“, sagte der RTE-Vorsitzende Xavier Piechaczyk.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here