ATIRA GmbH Wien, die mit den BITCOIN Automaten

  • Michael Preiss CEO
  • Benedikt Baratsits-Gruber CSO & Authorized Officer
  • Mag. Gernot Schieszler Advisory Board

FireShot Capture 248 – ATIRA GmbH – www.atira.at

Diese Namen kann aktuell noch auf der Internetseite des Unternehmens nachlesen, das am heutigen Tag die Erlaubnis der Finanzmarktaufsicht entzogen bekommen hat. Das natürlich mit Folgen, ja möglicherweise sogar großen Folgen für das Unternehmen und möglicherweise auch für die investierten Anleger.

Atira bezeichnet sich auf seiner Internetseite als „Ihr führender Anbieter für BTC Automaten.“ BTC steht hier für Bitcoin, jene Währung deren Kurs gerade durch die Decke geht mit immer neuen Kurssprüngen.

Weiter heißt es: Die ATIRA GmbH wurde 2017 in Wien gegründet und ist der führende Anbieter von Bitcoin-Automaten in Österreich. Wir betreiben über 100 Automaten für Kauf und Verkauf von Bitcoin und Ether. Unser Ziel ist es, die größte Anlaufstelle für das Wechseln von Kryptowährungen innerhalb Europas zu werden und so unseren Kunden international eine schnell und sichere Abwicklung bieten zu können.

Erst in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten wird man nun feststellen können, ob dieser Entzug durch die FMA „Widerruf der Registrierung der ATIRA GmbH“ auch wirtschaftliche Folgen haben wird, kurz gesagt, ob das Unternehmen dann irgendwann möglicherweise auch Insolvenz anmelden muss.

 

Leave A Comment