„Athena“ bringt Neuschnee nach New York

Published On: Donnerstag, 08.11.2012By Tags: , , , , ,

Über den ersten Schnee in diesem Jahr dürften sich in New York die wenigsten freuen.

Knapp eine Woche nach dem Hurrikan „Sandy“ ist ein neuer Sturm über die Ostküste der USA hinweggezogen und brachte den schwer verwüsteten Regionen in New York und New Jersey den ersten Schnee des Jahres.
In einigen Gegenden fielen bis zu 20 Zentimeter Schnee. Tiefer liegende Gebiete meldeten erneut Überschwemmungen. Der Sturm zeigte, wie fragil das neu errichtete Stromnetz ist. In einigen Wohnungen, die erst seit kurzer Zeit wieder ans Netz angeschlossen wurden, fiel der Strom erneut aus. Knapp 1.200 Flüge von und nach New Jersey und New York mussten gestrichen werden.
Am späten Mittwochnachmittag setzte der Schnee ein und lies erst in der Nacht nach. Zahlreiche Menschen hatten sich bereits zuvor mit tragbaren Heizkörpern und Öfen eingedeckt. Tiefer gelegene Gegenden mussten evakuiert werden.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen