Assange muss vor Gericht

Der in London inhaftierte Wikileaks Gründer Julian Assange sollte sich nach Ansicht der früheren US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton für seine mutmaßlichen Straftaten vor Gericht verantworten. Das sagte Clinton bei einer Veranstaltung in New York.Die Enthüllungsplattform hatte im Präsidentschaftswahlkampf 2016 E-Mails der demokratischen Patei veröffentlicht und damit der damaligen Kandidatin Clinton geschadet. Die USA fordern die Auslieferung Assanges.

Gleichzeitig demonstrieren die Unterstützer von Julian Assange nach der Festnahme des Wikileaks-Gründers gegen eine mögliche Auslieferung an die USA. Auch der britische Oppositionsführer Jeremy Corbyn forderte unterdessen die britische Regierung dazu auf, Assange nicht an die USA ausliefern zu lassen.

Zehntausende unterzeichneten mittlerweile Online-Petitionen, die verhindern wollen, dass der 47jährige den US Behörden überstellt wird. Assange sitzt derzeit seit Donnerstag dieser Woche in einem Londoner Gefängnis. Die Mutter von Julian Assange verwies auf seinen schlechten Gesundheitszustand.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen