Startseite Allgemeines Assange bitte angeblich um Asyl
Allgemeines

Assange bitte angeblich um Asyl

Teilen

Der unter Vergewaltigungsverdacht (verübt angeblich in Schwden) stehende WikiLeaks-Gründer Julian Assange hat nach Angaben der Regierung von Ecuador um politisches Asyl in dem südamerikanischen Land ersucht. So war im Umfeld von Assange zu erfahren.
Ecuador werde die Anfrage prüfen, sagte Außenminister Ricardo Patino gestern in der Hauptstadt Quito. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.Assange war jüngst mit einem Widerspruch gegen seine Auslieferung von Großbritannien nach Schweden gescheitert. Ihm bliebe noch der Weg zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.Wird Assange ausgeliefert an Schweden, dann rrechnet Assange mit einer weiteren Ausliefrung an die USA bzw. Abschiebung nach Ablauf des Prozesses in Schweden.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

„Thoughtleader aus dem Promptkasten“ – Ein Krisengipfel zur KI in der Politik

Teilnehmer: Gem Bödemir, Robert Rabeck, Hennes Spaan und Alice Eidel Moderator: Willkommen...

Allgemeines

Peer Steinbrücks AfD-Strategie: Realpolitischer Ansatz oder gefährlicher Irrweg?

Die Aussagen des ehemaligen Bundesfinanzministers Peer Steinbrück sorgen für Diskussionen. Während viele...

Allgemeines

KI zu schlau für die Menschheit: Anthropic schaltet eigenes Wunderhirn vorsichtshalber ab

Kaum war die neue Super-KI „Claude Fable 5“ auf dem Markt, musste...

Allgemeines

„TGI AG muss jetzt vollständige Transparenz schaffen“ – Rechtsanwalt Daniel Blazek zur Lage nach den Maßnahmen von BaFin und FMA

Die TGI AG steht nach mehreren Maßnahmen von Finanzaufsichtsbehörden in Deutschland, Österreich...