Arthen Kommunikation Karslruhe verkauft DM als beliebteste Drogeriemarktkette in Deutschland

Klappern gehört zum Geschäft auch in dieser Branche. Auch solche Veröffentlichungen sind eine Art von Rating, über deren Sinn und Unsinn man trefflich diskutieren kann. Hier wird sogar ein Vergleich mit Amazon gezogen, wobei mir neu wäre, dass Amazon in einem Marktsegment der DM Drogeriemarktkette tätig ist. Hier werden dann auch wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Warum DM Drogeriemärkte der beliebteste Händler in Deutschland sein soll und welche Fragen dort wie gestellt wurden, das kann man der Veröffentlichung nicht entnehmen. Auch das wird sicherlich seinen Grund haben. Die Studie wurde übrigens von einem Düsseldorfer Beratungsunternehmen durchgeführt nach Angaben des Unternehmens Arthen Kommunikation. Verbraucherbeeinflussung ist ein wichtiges Thema und sicherlich sehr einträgliches Geschäftsfeld für solche Unternehmen wie Arthen Kommunikation aus Karlsruhe.  Da DM einer der wichtigsten Kunden der Agentur sein dürfte, würde man sicherlich auch nichts Negatives verbreiten.

Übrigens für wen es interessant ist, bei dem Unternehmen Arthen einen Job anzutreten, ist auch fraglich, denn in der letzten hinterlegten Bilanz des Unternehmens haben wir einen Vermerk gefunden, den wir so noch aus keiner Bilanz kennen: „erwartete Lohn und Gehaltssteigerungen 0 %“. Fürs Unternehmen gut, für die dort arbeitenden über 100 Mitarbeiter wohl weniger. Ob solche Hinweise dann dazu führen das man gute und engagierte für sein Unternehmen gewinnen kann, nun das ist wohl eher fraglich. Da gute Mitarbeiter ja sehr begehrt sind, werden diese sich das dann sicherlich 2 mal überlegen. Gute Unternehmen, vor allem die die Mitarbeiter halten wollen, zahlen sicherlich auch mal ein Lohnplus, und schließen das nicht in der Bilanz aus. Mehr Geld für die Mitarbeiter würde natürlich auch den Gewinn für den Unternehmer schmälern.

arthenkommunikationkarlsruhe

2 Kommentare

  1. H.A: 14. Juli 2018
  2. H.A: 14. Juli 2018

Kommentar hinterlassen