Arndt Ginzel bleiben Sie bitte bei der Wahrheit!

Aufgeregt ist der Vorstand der Leipziger Tafel Dr. Werner Wehmer immer noch über einen MDR Bericht des dubiosen Journalisten Arndt Ginzel.

Jener Arndt Ginzel, der laut Dr. Werner Wehmer eben in jenem MDR Beitrag die Unwahrheit sagt. Im Rahmen eines Berichtes hatte Arndt Ginzel behauptet, dass die Leipziger Tafel, nicht zu einer Stellungnahme bereit gewesen wäre. Das ist falsch so Dr. Werner Wehmer von der Leipziger Tafel.

Das Gegenteil ist die Wahrheit, denn eine ehrenamtliche Mitarbeiterin des Tafel Leipzig e.V. hatte Dr. Wehmer darauf angesprochen, „ob er mit Arndt Ginzel sprechen würde“. Sie würde ihn für einen guten Journalisten halten. Nun muss man wissen, dass eben jene Kollegin im Hauptberuf auch beim MDR beschäftigt ist. Natürlich, so Dr. Werner Wehmer, habe ich dem sofort und ohne Vorbehalt zugestimmt und sogar ausrichten lassen, dass er mich gerne, sogar über Pfingsten anrufen kann. Es gibt ja nichts zu verbergen.

Angerufen hat Arndt Ginzel dann aber nicht, sondern eben nur nicht wahrheitsgemäß berichtet. Möglicherweise war der Bericht ja schon fertig und meine Aussagen hätten dann möglicherweise so gar nicht in den Inhalt des Beitrages gepasst, so Dr. Werner Wehmer von der Leipziger Tafel. Dr. Werner Wehmer will sich nun direkt an die Intendantin des MDR wenden und den Vorgang von dieser bewerten lassen. Auch rechtliche Schritte erwägt Dr. Wehmer gegenüber dem MDR, sollte es hier nicht zu einer kurzfristigen Klarstellung kommen.

6 Comments

  1. Göpel Dienstag, 29.03.2022 at 10:27 - Reply

    Fragen Sie Herrn Ginzel doch einmal, wieviel Geld er aus Hamburg und aus Leipzig als Schmiergeld bekommen hat?

  2. Kronemeyer Mittwoch, 12.01.2022 at 10:25 - Reply

    Fragen Sie Herrn Ginzel einmal, wieviel Geld er an Schmiergeld bekommen hat um den Artikel zu protegieren. Hamburg lässt grüßen.

  3. Ich weiss das Freitag, 19.11.2021 at 10:54 - Reply

    Ginzel das Synonym für Bestechung und Lügenjauornalissmus beim MDR?

  4. Ulrike Frommold Mittwoch, 29.09.2021 at 10:29 - Reply

    Herr Ginzel ist der bestbezahlte Lügenjournalist beim MDR mit seiner Redaktion. Ginzel interessiert die Wahrheit wenig, nur die Schnelle Mark, dafür geht er über Leichen.

  5. Hummel Samstag, 17.07.2021 at 20:55 - Reply

    lustig-Journalist Arndt Ginzel berichtet in einem Video zu Fake News, und produziert selber Fake News. Da war doch das Sprichwort „wer im Glashaus sitzt“. Kennen Sie das Journalist Ginzel vom MDR MafiaFunk?

  6. MDR Lügenfunk Freitag, 16.07.2021 at 19:46 - Reply

    MDR Lügenfernsehen…………………………..linke Bazille!

Leave A Comment