Start Allgemeines Arbeitslosenzahlen

Arbeitslosenzahlen

0

Die Coronavirus-Krise treibt die Arbeitslosenzahlen auch in den USA stark in die Höhe. In der vergangenen Woche meldete sich eine Rekordzahl von knapp 6,65 Millionen Menschen zusätzlich arbeitslos, wie das US-Arbeitsministerium heute mitteilte. In der Vorwoche hatte es bereits rund 3,3 Millionen Erstanmeldungen gegeben.

Die Erstanträge gelten als Indikator für die kurzfristige Entwicklung des Arbeitsmarkts in der größten Volkswirtschaft der Welt. Sie deuten inzwischen auf einen dramatischen Wirtschaftseinbruch infolge der Coronavirus-Krise hin. Bis vor wenigen Wochen hatte die Zahl der Erstanträge noch regelmäßig unter 100.000 pro Woche gelegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here