Arabische Liga will Beobachtermission retten – Tote in Syrien

Published On: Montag, 09.01.2012By Tags: , , ,

Bisher kann die Arabische Liga kaum Erfolge in Syrien vorweisen.

Dennoch will die Liga die Beobachtermission zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. Da sie offenbar im Alleingang dazu nicht in der Lage ist, soll nun ein Hilfegesuch bei den Vereinten Nationen eingereicht werden. Die Organisation kam in Kairo zu Beratungen zusammen. Unter anderem wollte der zuständige Ausschuss auf Grundlage eines Berichts des Leiters der Beobachterdelegation eine Zwischenbilanz ziehen. Die Liga steht unter starker Kritik, weil sie in ihrem Vorhaben, das Blutvergießen in Syrien zu stoppen, bisher kaum Erfolge vorweisen kann. Seit Beginn der Massenproteste wurden nach UN-Schätzungen mehr als 5000 Menschen getötet.

Leave A Comment