Aquila HydropowerINVEST III GmbH & Co. KG – und wieder eine Verlustbilanz für die Anleger

Es ist nur eine einfache Position in der Bilanz, aber mit großen Auswirkungen für die Anleger. Diese müssen auch in diesem Fonds wieder einmal einen 6 stelligen Verlust verbuchen, wie in so mancher Bilanz des Unternehmens und seiner Fonds. Natürlich ist das für die Anleger wieder einmal ärgerlich, aber warum ist das nicht einfach einmal ein Zeichen für den Vertrieb, die Finger weg zu lassen von Produktes des Unternehmens Aquila Capital, bis sich dort etwas im Management verändert. So verändert, dass viele Bilanzen von Aquila Fonds einfach einmal besser werden für die Anleger. Wichtig wäre auch, dass sich das System Aquila mal in eine andere Richtung bewegt. In die Richtung, in der Aquila Capital dann Geld verdient, wenn die Anleger Geld verdient haben. Bisher werden erst einmal alle Kosten schon von den ersten Geldern, die eingenommen werden, in Anrechnung gebracht.( Vertrieb, Prospektierung usw.) Ob die Kosten da immer Marktgerecht sind, darüber kann man sicherlich einmal eine Diskussion führen. An solch einem System wird Aquila Capital dann aber wohl kaum Interesse haben, denn die Einnahmen könnten sich dann drastisch verändern und das nicht zu Gunsten von Aquila. Für uns haben sich Unternehmen wie Aquila Capital überholt, denn hier geht es unserer Meinung nach nur ums Geld machen- für das Unternehmen, nicht aber unbedingt für die Anleger.

Leave A Comment