Apple bricht alle Rekorde: 37 Millionen iPhones verkauft

Published On: Mittwoch, 25.01.2012By Tags: ,

Der neue Chef von Apple, Tim Cook, treibt den Erfolgskonzern Apple noch einmal ein gehöriges Stück voran.

Besser gesagt, er lässt Apple durch die Decke schießen. Der Konzern mit dem Apfel war ja schon immer erfolgreich, doch eine gigantische Nachfrage nach dem neuen iPhone-Modell und den iPad-Tabletcomputern hat den Gewinn im Weihnachtsquartal auf 13,1 Milliarden Dollar hochgetrieben. Das sind umgerechnet 10,1 Milliarden Euro und mehr als doppelt so viel wie im Vorjahreszeitraum. Das stellt sogar die größten Erfolge von Apple unter Steve Jobs in den Schatten. Die Anleger dürfen sich nun über satte Gewinne freuen. Die Aktie legte vorbörslich um gut 8 Prozent zu.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen