Apella AG Maklerpool Neubrandenburg – Empfehlenswert?

Apella war in den letzten Jahren einer der aufstrebenden Maklerpools in Deutschland. Kontinuierlich hat man sich nach oben gearbeitet.
Deshalb waren wir in diesem Jahr sehr verwundert, das Apella nicht auf der DKM vertreten war. Man war eigentlich gewohnt im Eingangsbereich (neben der Toilette) einen Stand von apella zu sehen.

Nun auch Apella muss wahrscheinlich aufs Geld achten und mal ehrlich, wenn man dich kennt, muss man als „kleiner Maklerpool“ nicht auf so eine große Messe. Nach wie vor halten wir an der Meinung fest, dass apella durchaus ein empfehlenswerter Maklerpool ist, wenn man mit Herrn Schloß und Frau Dr. Lemke zu tun hat.

Zu Herrn Kreiss haben wir dort eine eigene Meinung zum Thema „Zuverlässigkeit + Verlässlichkeit“, aber auch das ist wieder unsere subjektive Meinung.

3 Comments

  1. Matthias Häckert Freitag, 01.10.2021 at 10:56 - Reply

    Ich bin ein Angestellter eines Maklers. Wir haben mit Apella durchweg gute und sehr gute Erfahrungen. Der Service der Apella AG ist immer besser geworden. Es wird meist tagaktuell auf Anfragen reagiert. Um sich dem Problem der Stornohaftungszeit nicht auszusetzen, ist es empfehlenswert, stets nur ratierliche Provision zu vereinbaren, unabhängig davon, wo diese Anträge eingereicht werden.

  2. Financescout Sonntag, 17.07.2016 at 22:23 - Reply

    Das Geschäftsmodell der Apella AG:

    Alle Anträge mit Stornohaftung (LV, KV etc.) erst vom Makler einsammeln, dann bei der entsprechenden Versicherung einreichen.
    Eingehende Provisionen seitens der Versicherer bis zu 3 Monate einbehalten, bis sie dann endlich nach langem Betteln an den Versicherungsmakler ausgezahlt werden. Und danach das Geld agressiv über die externe Anwaltskanzlei (Rechtsanwaltskanzlei Harbig) beim Versicherungsmakler einklagen, falls der Vertrag notleidend wird.

    Eine undurchsichtige Gesellschafter Struktur, unklar ist zudem welche Versicherungsunternehmen und/oder Makler direkt/ indirekt an der Apella AG beteiligt sind (Stichwort Interessenskonflikte, Unabhängigkeit).

    Ignorieren von Datenschutzrichtlinien und intensive Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Maklerpools, um angebundene Versicherungsmakler zu durchleuchten und bei Bedarf „auszuschalten“.

  3. Martin Müller Sonntag, 17.07.2016 at 21:26 - Reply

    Das Geschäftsmodell der Apella AG – Erfahrungen eines Versicherungsmaklers:

    Alle Anträge mit Stornohaftung (LV, KV etc.) erst vom Makler einsammeln, dann bei der entsprechenden Versicherung einreichen.
    Eingehende Provisionen seitens der Versicherer bis zu 3 Monate einbehalten, bis sie dann nach langem Betteln endlich an den Versicherungsmakler ausgezahlt werden.
    Man weiß nie, ob man bei der nächsten Provisionsabrechnung überhaupt noch eine Auszahlung erhält, weil die Apella AG immer auf der Suche nach einem Haar in der Suppe ist.
    Und danach das Geld agressiv über die externe Anwaltskanzlei (Rechtsanwaltskanzlei Harbig) beim Versicherungsmakler einklagen, falls der Vertrag notleidend wird.

    Eine undurchsichtige Gesellschafter Struktur, unklar ist zudem welche Versicherungsunternehmen und/oder Makler direkt/ indirekt an der Apella AG beteiligt sind (Stichwort Interessenskonflikte, Unabhängigkeit).

    Ignorieren von Datenschutzrichtlinien und intensive Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Maklerpools, um angebundene Versicherungsmakler zu durchleuchten und bei Bedarf „auszuschalten“.

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