Anschlag, oder ein Unglück? Noch ist nichts endgültig geklärt

Bereits eine Stunde nach dem Vorfall in Berlin, hieß es: „es war ein Anschlag“. Mittlerweile ist die Berliner Polizei mit dieser Aussage doch zurückhaltender. Heute Mittag 13 Uhr soll es dazu eine Pressekonferenz des regierenden Bürgermeisters in Berlin geben. Hier soll auch Stellung zu den neuesten Erkenntnissen bezogen werden.

Zwölf Menschen, die sich auf Weihnachten gefreut haben, leben nun nicht mehr, und fast 50 Menschen liegen derzeit noch in Krankenhäusern. Für sie wird sicherlich das Beste, was man in dieser Situation medizinisch tun kann, getan. Hervorragend hat das Rettungssystem in Berlin funktioniert, das sollte man hier auch einmal anmerken und der Berliner Polizei und den Berliner Rettungskräften, aber auch dem Personal in den Krankenhäusern danken. In den nächsten Tagen und Wochen wird man bei der Ermittlungsarbeit möglicherweise etwas mehr über die Hintergründe erfahren.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen