anleger-beteiligungen.de-Vorsicht vor diesen Beteiligungsangeboten, nahezu alle haben ein Totalverlustrisiko

Das Portal selber stellt sich folgendermaßen vor:

„Deutschlands führendes und ältestes Finanzportal im vor- und außerbörslichen Markt für Kapitalbeteiligungen unterstützt seit 1999 Beteiligungskapital suchende Unternehmen bei der erfolgreichen, effektiven und kostensparenden Finanzkommunikation mit Investoren und Anlegern.

Anleger-Beteiligungen.de (vormals Emissionsmarktplatz.de) ist Treffpunkt der Unternehmen sowie der Anleger und Investoren für Angebot und Nachfrage von Beteiligungskapital.

Gelistete Unternehmen begegnen hier vertriebsstarken Finanzberatern, Investoren, privaten Anlegern und der Wirtschaftspresse. Es ist Deutschlands ältestes ausschließlich auf den vor- und außerbörslichen Kapitalmarkt konzentriertes Unternehmensbeteiligungs-Portal im Internet. Es arbeitet bereits seit 14 Jahren nach dem aktuell viel diskutierten Prinzip des Crowdfunding.

Mit dem Finanzportal www.Anleger-Beteiligungen.de ist für die Unternehmen eine direkte Ansprache der Zielgruppen, sprich der Finanzdienstleiter, Investoren, private Anleger und der Wirtschaftspresse ohne Streuverluste gewährleistet. Neben der Präsentation des Beteiligungsangebotes liefert Anleger-Beteiligungen.de professionelle Unterstützung bei Ihrer Finanzkommunikation über das Internet. Mit dem zusätzlichen Angebot der Erstellung und Gestaltung von Landing-Pages steht den Unternehmen ein Instrument zur Präsentation und zur aktiven Generierung von Anlegerkapital zur Verfügung.“

Das ist eine gute Eigenwerbung. Im Umkehrschluss bedeutet das aber für uns auch, dass alle Kapital suchenden Initiatoren, die wir dort auffinden, für die Inserierung auf dem Portal selber in der Verantwortung stehen. Ist dem so, dann sind die Unternehmen aus unserer Sicht „schlecht beraten“, denn man geht nicht mit einem Bauchladen an Investitionsmöglichkeiten auf den Markt der Kapitalanleger. Schaut man sich dann noch die Angebote an, dann haben alle diese Angebote eines gemeinsam: Sie haben aus unserer Sicht das Risiko eines Totalverlustes für jeden Anleger, der in eines dieser Produkte investiert. Einen markanten Hinweis haben wir dazu bei keinem Angebot gefunden. Für uns haben diese Angebote nichts mit dem Thema Crowdfunding zu tun. Wer Crowdfunding kennt und sich damit befasst hat, weiß, dass diese Angebotsform eine andere ist, als das was man auf anleger-beteiligungen.de finden kann.

Trotzdem, bei aller Kritik, finden wir es grundsätzlich gut, dass es solch einen Marktplatz für Kapital suchende Unternehmen gibt. Nur ein wenig „ehrlicher“ dürfte das alles dann doch sein, liebe Initiatoren. Bessern sie Ihre Veröffentlichungen bitte nach.

Leave A Comment