Start Wirtschaft Angst vor totaler Finanz- und Wirtschaftskrise: Experten fordern Gold- Euro

Angst vor totaler Finanz- und Wirtschaftskrise: Experten fordern Gold- Euro

0

Auch wenn das Thema zuletzt durch die Flüchtlingskrise und den islamistischen Terror aus den Schlagzeilen gedrängt worden ist, die Finanz- und Wirtschaftskrise in der EU schwelt weiter. Einige Experten befürchten sogar, dass der Zusammenbruch des Euro bevorsteht. Für den Fall eines totalen Crashs haben nun drei anerkannte Finanzexperten eine Notwährung entworfen, den Gold- Euro. Dieser könnte, da sein Wert an den Goldkurs gebunden ist, gegen starke Schwankungen geschützt sein. Thomas Mayer, Thorsten Polleit und Ulrich van Suntum erläuterten in einem Gastbeitrag für das deutsche „Handelsblatt“ am Mittwoch ihr Gedankenexperiment. Sie sprechen zunächst von einer Notwährung, die aber gegebenenfalls auch als dauerhafte Währung landesweit oder regional genutzt werden könnte.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here