Startseite Allgemeines Angriffe auf Israel oder die israelische Politik?
Allgemeines

Angriffe auf Israel oder die israelische Politik?

Teilen

Derzeit wird das Thema „Judenhass“ und Antisemitismus in Deutschland heiß diskutiert. Keine Frage beides gehört nicht zu Deutschland Ausrufezeichen! Trotzdem sollte man differenzieren zwischen den Juden und den Politikern des Staates Israel. Bei viel Verständnis für den Schutz des eigenen Volkes, aber so manche Eskalation ist völlig überflüssig, aber politisch gewollt von den israelischen Politikern. Die heutige Generation steht nicht den Juden sondern den Politikern des Staates Israel kritischer gegenüber, natürlich auch weil es eine Generation ist die das Drama des 2. Weltkrieges nicht selber erlebt hat. Das ist auch gut so. Eine Verpflichtung Deutschlands den Bürgern des Staates Israel immer zur Seite zu stehen wird es immer geben, eine Verpflichtung alles in Ordnung zu finden was israelische Politiker tun sicherlich nicht.

1 Komment

  • Sehr schön gesagt. Ich gehöre zu der Generation, welche das Wort „Antisemitismus“ in Verbindung mit der Kritik an der israelischen Regierung nicht mehr hören und nicht mehr ertragen kann.
    Dieses Wort wird bewusst missbraucht, um gerechtfertigte Kritik an einer Regierung im Keim zu ersticken und eine sachliche Diskussion unmöglich zu machen. Auch das ist eine Form der Dikatur.
    Es muss doch eines Tages möglich sein, dass meine Kinder und Enkelkinder aufwachsen können, ohne dass sie sich genau überlegen müssen, was sie in der Öffentlichkeit über die israelische Politik sagen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

FIFA unter Druck: Carlos Cordeiro tritt aus Protest gegen Investorenpläne zurück

Der Widerstand gegen die umstrittenen Pläne von FIFA-Präsident Gianni Infantino wächst weiter....

Allgemeines

GEMA gegen Suno: Was bedeutet das Urteil für Nutzer von KI-Musik?

Interviewentwurf mit Rechtsanwalt Maurice Högel über Urheberrecht, KI-generierte Songs und die Risiken...

Allgemeines

GEMA gewinnt gegen Suno: Münchner Gericht sieht Urheberrechtsverletzungen durch KI-Musikgenerator

Ein Urteil des Landgerichts München I könnte für die Diskussion über Künstliche...

Allgemeines

Cyberangriff auf Wasserversorgung in Minnesota – US-Ermittler vermuten Iran als Drahtzieher

Ein koordinierter Cyberangriff auf zahlreiche Wasserversorgungssysteme im US-Bundesstaat Minnesota sorgt in den...