Start Allgemeines Angela Merkel Pressekonferenz – Lock Down für ganz Deutschland ab Mittwoch –...

Angela Merkel Pressekonferenz – Lock Down für ganz Deutschland ab Mittwoch – RICHTIG!!!

0

So wie es erwartet worden war, ist es nun beschlossene Sache. Deutschland macht dicht zum 2. Mal in diesem Jahr. Man kann nur hoffen, dass dies nun reicht, um die Pandemie einzudämmen.

Verordnungen gelten bis zum 10. Januar 2021, aber nur erst einmal, man muss schauen, wie es dann weitergeht.

Silvester nicht mehr wie 5 Personen erlaubt.

Weihnachtsregelung bleibt bis max. 10 Personen

Einzelhandel zu und im Lebensmittelbereich darf Non-Food-Bereich nicht ausgeweitet werden, darauf wird mit Kontrollen geachtet.

Friseure auch wieder zu

Kein Verkauf von Böllern eher dann stilles Silvester

Bundesweites Versammlungsverbot an Silvester

Schulen zu in ganz Deutschland

Kindergärten und Horte auch zu

Lieferungen von Gastronomie und Abholservice möglich

Gottesdienste nur unter besonderen Bedingungen möglich

Keine unnötigen Reisen mehr

Fitness Studios bleiben zu

Merkel appelliert an Unternehmen verstärkt Homeoffice Lösungen anzubieten

Besonderer Schutz der älteren Bürger erforderlich vor allem in Heimen

selbst Söder spricht von Dritter Welle im nächsten Jahr

finanzielle Hilfen für Unternehmen werden ausgeweitet

Söders Bedenken sind nicht, dass genug Impfstoff vorhanden ist, sondern dass sich zu wenig Menschen dann impfen lassen

Scholz verspricht umfassende Überbrückungshilfen für betroffene Unternehmen

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here