Allgemeiner Finanz Dienst jetzt A-Fin Allgemeiner Finanzdienst

So ist das manchmal im Leben. Da hat man sich über Jahre einen Namen aufgebaut, den man dann irgendwann verändern will oder muss. Denn mit diesem alten Namen sind auch viele kritische Berichte im Internet verbunden. Durchaus vorstellbar, dass die Unternehmensführung des Allgemeinen Finanzdienstes sich gesagt hat, „Schluss mit diesem Namen, neues Spiel, neues Glück“.

Nur so einfach dürfte das in diesem Fall dann doch nicht sein, denn im Internet wird auch diese Umbenennung natürlich kommentiert und der Verbraucher darauf hingewiesen: „aufpassen, möglicherweise alter Wein in neuen Schläuchen“. Sollte aber mit der Namensumbenennung auch ein Kulturwandel im Unternehmen A-Fin Allgemeiner Finanzdienst mit Einzug halten, und es nicht ein Weiter-so geben, dann kann man mit einem neuen Namen auch eine Chance haben, sich im Markt besser zu positionieren. Ob das der Fall ist, wird man in einigen Monaten sehen. Bis dahin gilt die oben genannte Vermutung: „alter Wein in neuen Schläuchen“.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen