Alles noch offen

Auch wenn die hochgesteckten Erwartungen an die Partie in Liverpool enttäuscht worden sind, dürfen die Bayern mit der Nullnummer nicht unzufrieden sein. David Alaba und Co. ließen sich von der Atmosphäre an der Anfield Road nicht beirren, gaben in den ersten Minuten sogar den Ton an und hinterließen beim Gegner sichtlich Eindruck.

Statt des angeschlagenen Leon Goretzka bot Trainer Niko Kovac Javi Martinez auf, auch Kingsley Coman war rechtzeitig fit geworden. Die „Reds“ konnten ihre Schnelligkeit nicht ausspielen und kombinierten sich vorerst nur selten in den Strafraum. Echte Torchancen hatten aber auch der FC Bayern nicht, auch wenn sich Liverpool-Goalie Alisson bei einem Schuss Serge Gnabrys aufs lange Eck strecken musste.

Das Ergebnis mit einem 0 zu 0 ist ein Ergebnis, was jedem der beiden Vereine alle Möglihkeiten auf ein Weiterkommen im Rückspiel offen lässt, mit leichten Vorteilen für den FC Bayern dann als Heimmannschaft.

Leave A Comment