ALDI will Gebühren für Knotenbeutel – Richtig!

Will man etwas gegen die Plastikflut tun, dann ist das genau der richtige Ansatz, denn gerade die kleinen Plastikbeutel, die man auf der Rolle beim Gemüse und Obst findet, sind sicherlich ein riesiger Bestandteil der heutigen Plastikflut in Supermärkten.

Dabei werden diese Beutel – „Knotenbeutel genannt“ – längst nicht mehr nur für das Abpacken von Obst und Gemüse genutzt, sondern an der Kasse auch mal eine Blume darin eingepackt, ein kleines Kleidungsstück usw.

Alles eigentlich Vorgänge, die für uns mittlerweile „ganz selbstverständlich“ sind im Alltag, auch weil wir uns keine Gedanken darüber machen, sondern nur unserer Bequemlichkeit fröhnen wollen.

Wer also die Plastikflut eindämmen will, der muss auch an diesen Bequemlichkeitsbeutel heran, denn wir dämmen damit nicht nur die Plastikflut ein, sondern tun auch etwas Konkretes für unser geschundenes Klima.

Übrigens als Kind bekam ich Obst immer in einer Papiertüte bei meinem Kaufmann des Vertrauens um die Ecke.

Danke ALDI!

Leave A Comment