Startseite Allgemeines Al-Qaida bekennt sich zu „Charlie Hebdo“ Anschlag
Allgemeines

Al-Qaida bekennt sich zu „Charlie Hebdo“ Anschlag

Teilen

„Wir, die Organisation al-Qaida auf der Arabischen Halbinsel, übernehmen die Verantwortung für diesen Einsatz als Rache für den Propheten Allahs“, erklärt der AQAP-Sprecher Scheich Nasr bin Ali al-Ansi in einem 11:45 Minuten langen Video, das seit heute im Internet kursiert.

Al-Qaida habe das Massaker der Kouachi-Brüder beauftragt, geplant und finanziert, mit Einverständnis des Emirs, Aiman az-Zawahiri.
„Es wurden Helden rekrutiert und sie haben gehandelt”, sagt al-Ansi über die Kouachis. Es sei eine „glückliche Fügung Allahs“ gewesen, dass sich auch Amedy Coulibaly an dem Attentat beteiligt habe.

Desweiteren droht al-Ansi den westlichen Länder: „Wir hatten euch vor den Konsequenzen eurer Taten gewarnt, die eure Regierungen unter dem Deckmantel von Presse- und Meinungsfreiheit begehen.“ Konkret wirft er den Politikern vor, Cartoonisten, Chefredakteure und Journalisten beschützt und unterstützt zu haben.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Nachruf auf Günther Maria Halmer

Mit Günther Maria Halmer verliert Deutschland einen Schauspieler, der nie geschniegelt wirken...

Allgemeines

Am Ende bleiben Frust, Schulden – und ein Sonnenuntergang auf Malta

Wieder einmal dieselbe Geschichte: Große Versprechen, viel Geld, am Ende leere Hände....

Allgemeines

Die superschlauen Schafe auf geheimer Mäh-Mission!

Auf einer grünen Wiese irgendwo in Irland lebt die wohl cleverste Schafherde...

Allgemeines

Jetzt wird’s ernst: GTA 6 steht offenbar unmittelbar vor dem großen Knall!

Die Gaming-Welt dreht komplett durch – und diesmal scheint es tatsächlich so...