Startseite Allgemeines Al-Qaida bekennt sich zu „Charlie Hebdo“ Anschlag
Allgemeines

Al-Qaida bekennt sich zu „Charlie Hebdo“ Anschlag

Teilen

„Wir, die Organisation al-Qaida auf der Arabischen Halbinsel, übernehmen die Verantwortung für diesen Einsatz als Rache für den Propheten Allahs“, erklärt der AQAP-Sprecher Scheich Nasr bin Ali al-Ansi in einem 11:45 Minuten langen Video, das seit heute im Internet kursiert.

Al-Qaida habe das Massaker der Kouachi-Brüder beauftragt, geplant und finanziert, mit Einverständnis des Emirs, Aiman az-Zawahiri.
„Es wurden Helden rekrutiert und sie haben gehandelt”, sagt al-Ansi über die Kouachis. Es sei eine „glückliche Fügung Allahs“ gewesen, dass sich auch Amedy Coulibaly an dem Attentat beteiligt habe.

Desweiteren droht al-Ansi den westlichen Länder: „Wir hatten euch vor den Konsequenzen eurer Taten gewarnt, die eure Regierungen unter dem Deckmantel von Presse- und Meinungsfreiheit begehen.“ Konkret wirft er den Politikern vor, Cartoonisten, Chefredakteure und Journalisten beschützt und unterstützt zu haben.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

SpaceX beantragt Genehmigung für den Start von einer Million Satelliten zur Unterstützung von KI

Elon Musks Raumfahrtunternehmen SpaceX hat bei der US-amerikanischen Telekommunikationsbehörde FCC einen Antrag...

Allgemeines

Melania-Trump-Doku überrascht mit starkem Kinostart – Kritik spaltet

Die umstrittene Dokumentation „Melania“ über First Lady Melania Trump hat am US-Kinowochenende...

Allgemeines

Betteln vor dem Supreme Court: Alabama will Redefreiheit für Bedürftige beschneiden

Zwei Jahre nachdem der Oberste Gerichtshof der USA Städten das Recht eingeräumt...

Allgemeines

Linke und liberale Waffengruppen erleben Zulauf nach tödlichem Schuss auf Alex Pretti

Seit der Tötung von Alex Pretti durch Bundesagenten in Minneapolis am 24....