Alexander Lohse vom BVMW Leipzig, und der lange Schatten des Dr. Jochen Lohse

Alexander Lohse ist ein guter Geschäftsführer des BVMW, das einmal ganz klar vorweg gesagt. Er hat sich, so wie wir alle, seinen Vater nicht aussuchen können. Aber leben muss er mit ihm. Dr. Jochen Lohse meinen wir. Dr. Jochen Lohse hat seinem Sohn den Job beim BVMW „vererbt“ könnte man nahezu sagen. Dr. Jochen Lohse war auch wesentlich am Aufbau des BVMW in Leipzig und Sachsen beteiligt. Dann geriet er durch seine DDR Vergangenheit ins Gerede, zog sich dann aus dem operativen Geschäft des BVMW zurück. Mit dem langen Schatten seines Vaters hat Alexander Lohse aber immer noch zu kämpfen, auch weil Dr. Jochen Lohse sich über all meint noch „einmischen zu müssen“, obwohl er es mit Mitte 70 längst verdient hätte „in Rente zu gehen“. Seinem Sohn wäre das sicherlich Recht, denn er wäre dann nicht mehr die Nummer 2 im BVMW, wenn man über den Namen Lohse redet. Auch politisch spielt der BVMW in Sachsen nahezu keine Rolle, Auch dies soll, angeblich, an der Person Dr. Jochen Lohse liegen. Hier gibt es in der sächsischen Politik die eine oder andere Berührungsangst, das auch 20 Jahre nach der Wende. Dem BVMW wäre sicherlich mit einem komplett Rückzug des Dr. Jochen Lohse sehr gedient.

Leave A Comment