Startseite Allgemeines Aiwanger mit Humor betrachtet
Allgemeines

Aiwanger mit Humor betrachtet

JillWellington (CC0), Pixabay
Teilen

Ach, was für ein schönes Schauspiel aus dem bayerischen Politiktheater! Markus Söder, unser strahlender Ministerpräsident, hat sich entschlossen, seinen Vize Hubert Aiwanger trotz dessen kleiner „Flugblatt-Affäre“ an Bord zu behalten. Weil, wie wir alle wissen, kleine Skandale die Würze des politischen Lebens sind.

Und wen kümmert’s, dass ein gewisser Historiker namens Wolfgang Benz das Ganze als „verheerend“ bezeichnet? Benz ist anscheinend nur besorgt um so nebensächliche Dinge wie die „Aufklärung“ und die „Landtagswahl“. Aber lassen wir ihn ruhig reden; er muss ja nicht auf dem Gillamoos-Volksfest auftreten und Bierkrüge stemmen.

Apropos Gillamoos-Volksfest, Aiwanger wird da natürlich als Held des Tages auftreten. Die beste Zeit, sich von Skandalen zu distanzieren, ist schließlich ein Frühschoppen unter Freunden, oder?

Oh, und wir dürfen nicht vergessen, was die SPD und die Grünen zu sagen haben. Die schieben Markus Söder geradezu in die Rolle des Machiavellisten, der sich „für Taktik statt Haltung entschieden“ hat. Als ob Politik jemals etwas mit Haltung zu tun hätte!

Also, lasst uns alle den Popcorn-Eimer füllen und zuschauen, wie die bayerische Polit-Soap-Opera weitergeht. Vor allem, weil die Landtagswahl vor der Tür steht und das Ganze bestimmt noch spannender wird. Was für eine Zeit, am politischen Leben teilzuhaben!

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Interessengemeinschaft TGI AG wer jetzt nicht den Sinn erkennt dem kann man dann auch nichtmehr helfen

Wer sich die neuesten Papiere aus dem Hause der TGI AG anschaut,...

Allgemeines

TGI AG- ja Danke, Danke an unsere User

das wir so shcnell die Infos zugespielt bekommen, whow! Was uns auffällt...

Allgemeines

Interview mit Rechtsanwalt Jens Reime (Bautzen) zur neuen „Neuregelung“ der TGI AG

Frage: Herr Rechtsanwalt Reime, die TGI AG verschickt derzeit neue Vertragsangebote an...

Allgemeines

LFS Bewirtschaftungs AG: Vertrauen ist keine Einbahnstraße

Man muss der LFS Bewirtschaftungs AG eines lassen: Kommunikation scheint man dort...