Start Verbraucherschutzinformationen Anlegerschutz ainova just fit GmbH – Der mögliche Betrug an Anlegern?

ainova just fit GmbH – Der mögliche Betrug an Anlegern?

1

Was wir die letzten Wochen schon angedeutet hatten, scheint sich nun zu bestätigen, nicht die bc connect GmbH allein hat wohl Gelder angenommen von Anlegern, sondern auch die ainova just fit GmbH. Wissen wir doch, mag jetzt der eine oder andere Anleger sagen, aber mal ehrlich, wussten sie auch, dass Gelder in erheblichem Umfang das Unternehmen bc connect gar nicht erreicht haben?

Ist dem so, und sie haben ihre Forderung beim Insolvenzverwalter der bc connect angemeldet, dann haben sie ein Problem, denn der wird dann ihre Forderung nicht anerkennen können und dürfen. Sie wären dann in einem anderen Verfahren, dem Insolvenzverfahren der ainova just fit GmbH, ein Gläubiger, wenn das Insolvenzverfahren dann eröffnet wird. Die Aussicht auf eine gute Insolvenzquote dürfte dann aber nicht so gut sein.

Hier empfehlen wir den Anlegern, eine Strafanzeige zu erstatten, denn sie hätten dann möglicherweise einen Anspruch aus deliktischer Haftung gegen die verantwortlichen Personen der ainova just fit GmbH.

Mittlerweile haben wir auch fast ein Dutzend an schriftlichen Erklärungen von Anlegern vorliegen, die an Mario H. Geld bezahlt haben, weil er ihnen zugesagt hat, ihr einbezahltes Geld zurück zu beschaffen. Diese schriftlichen Erklärungen haben wir an die Ermittlungsbehörden weitergegeben. Mal schauen, was die damit machen.

Ein besonderes Augenmerk haben wir derzeit auf Rico Rosin und haben hier schon einige Gespräche mit Anlegern geführt. Anlegern, die von Rosin aufgefordert wurden, ihm ihre Zeichnungsverträge zur Verfügung zu stellen. Auch hier haben wir die Ermittlungsbehörden gebeten, sich darum zu kümmern. Hier war der Vorgang aber wohl schon bekannt.

1 KOMMENTAR

  1. Mann muss es an dieser Stelle als Anwalt und Gläubigerausschussmitglied klipp und klar ankündigen: Wer nicht beweisen kann, dass sein Bargeld bei Herrn R.Schindler und/oder der bc connect gelandet ist, bekommt seine selbst angemeldete Forderung im Insolvenzverfahren der bc connect garantiert(!) nicht bestätigt, geht leer aus und müsste bei der Ainova Just Fit anmelden und Herrn Seltmann verklagen, welcher sich Millionen wegsteckte für verheimlichte Provisionen von bis zu 100%.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here