Ärger

Die irische Billigfluggesellschaft Ryanair rechnet mit einer weiteren Verzögerung bei der Auslieferung der Boeing 737 Max. „Wir sollten bis zum kommenden Sommer 58 Maschinen haben“, sagte Ryanair-Chef Michael O’Leary in einem heute veröffentlichten Interview mit der „WirtschaftsWoche“.

„Dann ging das runter auf 30, dann 20, dann zehn und zuletzt vielleicht nur fünf“, beklagte der Manager. „Eventuell bekommen wir die ersten Jets auch erst im Oktober 2020.“

Mit einem Bestellvolumen von insgesamt 210 Max-Modellen ist die Fluggesellschaft, die ausschließlich mit Boeing-Maschinen fliegt, einer der größten Abnehmer. Ursprünglich sollten im nächsten Sommer 58 neue Maschinen in Betrieb gehen. Doch nach zwei Abstürzen im Oktober 2018 und im März 2019 mit 346 Todesopfern herrscht weltweites Flugverbot für das Boeing-Modell.

Leave A Comment