Deutschland

Adidas

randomwinner (CC0), Pixabay
Teilen

Adidas plant, ab der nächsten Saison offizieller Ausrüster des Mercedes Formel 1 Teams zu werden. Damit erweitert der deutsche Sportartikelhersteller sein Engagement im Weltsport und wird zum neuen Sponsor im prestigeträchtigen Motorsport. Diese strategische Ausrichtung folgt auf die Ankündigung, dass Adidas und der Deutsche Fußballbund (DFB) ihre langjährige Partnerschaft ab dem Jahr 2027 beenden werden.

Berichten der „Daily Mail“ zufolge hat Adidas sich für die Formel 1 entschieden, um seine globale Präsenz und Markenbekanntheit weiter zu stärken. Das Mercedes-Team, aktuell noch von Puma und Tommy Hilfiger gesponsert, wird somit unter Adidas‘ Flagge in zukünftigen Rennen antreten. Diese Neuausrichtung signalisiert einen bedeutenden Wechsel in der Sponsoring-Landschaft der Formel 1 und könnte weitreichende Auswirkungen auf das Marketing und die Markenpräsenz beider Unternehmen haben.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Deutschland

Butter für 99 Cent: Milchprodukte deutlich günstiger – Preisdruck auf Bauern wächst

Verbraucherinnen und Verbraucher können sich auf eine spürbare Entlastung beim Einkauf von...

Deutschland

Bundesweite Drohschreiben: Ermittler durchsuchen Wohnungen in drei Bundesländern

Nach einer Serie von Bombendrohungen gegen öffentliche Einrichtungen haben Ermittler in Niedersachsen,...

Deutschland

Brandenburg billigt Reform – Rundfunkstaatsvertrag kann starten

Mit der Zustimmung Brandenburgs ist der Weg für die Reform des öffentlich-rechtlichen...

Deutschland

Datenfestung im Spreewald: Schwarz-Gruppe investiert elf Milliarden in gigantisches KI-Rechenzentrum

Die Konzernmutter hinter Lidl und Kaufland setzt ein technologisches Ausrufezeichen: In Lübbenau...