ADCADA Unternehmensgruppe aus Bentwisch und die Kapitalanlagenangebote des Unternehmens

Published On: Dienstag, 01.01.2019By Tags:

Es ist der erste Tag im jahre 2019, und das Jahr ist erst ein paar Stunden alt, und wie so üblich, darf man sich ja zu Beginn eines Jahres etwas wünschen. Wir, in der Redaktion von diebewertung.de aus Leipzig, wünschen uns dann, das das im Kapitaleinsammeln sehr umtriebige Unternehmen ADCADA aus Bentwisch bei Rostock und mit Benjamin Kühn als GF, endlich nicht nur aus unserer Schlagzeilen gerät, sondern aus den Schlagzeilen der Verbraucherzentrale und der Stiftung Test.

Für das Unternehmen ADCADA war das Jahr 2018 sicherlich kein gutes Jahr, was dei Berichterstattung über das Unternehmen anbetrifft. Natürlich hatten auch wir daran unseren Anteil, aber nur weil uns Anleger zu Kapitalanlageprodukten des Unternehmens Fragen in die Redaktion gestellt hatten.

Natürlich spielte dann auch die Bewertung des Kapitalanlageangebotes des Unternehmens ADCADA durch die Stiftung Test eine große Rolle. Auch hier sieht man das  Kapitalanlageangebot des Unternehmens ADCADA kritisch.

Zu Ende des Jahres 2018 dachten wir in der Redaktion dann, das sich das Thema „ADCADA“ nun langsam beruhigen würde, weil es keinerlei aktuellen Anlass mehr geben würde, über das Unternehmen kritisch zu berichten.

Da hatten wir dann „die Rechnung wohl ohne den Wirt“ gemacht, denn ADCADA wurde zu Ende des Jahres 2018 dann auch stark von der Verbraucherzentrale in Hessen kritisiert und von der Verbraucherzentrale Hessen wohl „mehrfach“ abgemahnt, wie man Berichten der Verbraucherzentarle im Internet entnehmen kann.

Zitat:

Die Verbraucherzentrale Hessen hat die Adcada GmbH aus Bentwisch erneut abge­mahnt. Wolf Brandes, Team­leiter der Markt­wächter Finanzen bei der Verbraucherzentrale, berichtet: „Adcada hat die von uns kritisierte Werbung einge­stellt.“ Sie werbe für neue Produkte aber beispiels­weise mit „Die clevere Fest­geld-Alternative“. Dies sei eine „Geld­anlage, die die Sicherheit klassischer Fest­geld­anlagen mit sich bringt.“ Bei den Angeboten von Adcada handelt es sich um Anleihen, deren Rück­zahlung im Fall einer Anbieter-Pleite gefährdet ist. Sie in der Werbung mit sicheren Fest­geld­anlagen gleich­zusetzen, ist irreführend. Wir setzen Adcada deshalb auf unsere Warnliste Geldanlage. Zitat Ende

Nun, starker Tobak, wenn solche Berichte von der Verbraucherzentrale kommen, denn da machen sich die Anleger die sich möglicherweise für ein Investment beim Unternehmen ADCADA interessieren könnten, dann sicherlich ihre Gedanken.

Wir raten grundsätzlich von einem Investment bei dem Unternehmen ADCADA ab. Wer auf der Warnliste von TEST steht, hat das Kapital der Anleger nicht verdient.

 

 

Leave A Comment