Absturz

Das ungewöhnliche Verhalten eines Piloten in einem Kleinflugzeug in der Nähe der Hauptstadt Washington, sowie sein Eindringen in den gesperrten Luftraum, haben zu einer Reaktion der US-Luftstreitkräfte geführt und viele Menschen in der Region in Angst versetzt.

Gestern wurden F-16-Kampfjets der US-Militärs entsandt, um ein Cessna Citation Kleinflugzeug abzufangen. Aufgrund der Überschallgeschwindigkeit der Jets kam es zu einem lauten Knall, der in Washington sowie den angrenzenden Bundesstaaten Virginia und Maryland zu hören war. Das Kleinflugzeug stürzte kurze Zeit später in einer dünn besiedelten Gegend bei Montebello im Bundesstaat Virginia, südlich von Washington, ab. Derzeit gibt es noch viele offene Fragen. Laut dem nordamerikanischen Luftverteidigungskommando (NORAD) hat das US-Militär versucht, Kontakt mit dem Piloten der Cessna aufzunehmen, der jedoch nicht ansprechbar war.

Schließlich kam es zum Absturz. CNN berichtet unter Berufung auf eine nicht genannte Quelle, dass das Kleinflugzeug nicht vom Militär abgeschossen wurde. Es ist üblich, dass die US-Luftfahrtaufsicht (FAA) die Unterstützung des Militärs anfordert, wenn gefährliches oder unsicheres Flugverhalten bei einem Flugzeug festgestellt wird.

Es befanden sich Berichten zufolge vier Personen an Bord des Flugzeugs. Warum der Pilot nicht ansprechbar war – möglicherweise aufgrund eines medizinischen Notfalls – wird derzeit von den Ermittlern untersucht. Mehrere US-Medien berichteten gestern Abend, dass es keine Überlebenden an der Absturzstelle gab. Es liegen keine offiziellen Informationen dazu vor.

Seit den Terroranschlägen vom 11. September, bei denen Flugzeuge in die beiden Türme des World Trade Centers in New York flogen, wurde die Überwachung des Luftraums – insbesondere über Washington und New York – erheblich verstärkt.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen