Moin

Die USA schicken Brasilien drei Millionen Dosen vom Coronavirus-Impfstoff des Herstellers Johnson & Johnson (J&J). Das teilte ein Vertreter des Weißen Hauses gestern mit. Die Lieferung sei Teil einer geplanten Spendenaktion der USA von insgesamt 80 Millionen Impfstoffdosen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wegen eines Anstiegs von Coronavirus-Neuinfektionen verschiebt Israel die geplante pauschale Einreiseerlaubnis für geimpfte Individualtouristinnen und Individualtouristen um einen Monat. Erst ab 1. August sollen Urlauberinnen und Urlauber ohne vorherige Genehmigung ins Land kommen dürfen, wie eine Sprecherin des Tourismusministeriums gestern bestätigte.

Noch am Sonntagabend hatte Innenministerin Ayelet Shaked von der ultrarechten Jamina-Partei auf Facebook geschrieben, geimpfte Individualtouristinnen und Individualtouristen dürften ab 1. Juli einreisen. Am Montag stieg allerdings die Zahl der registrierten Coronavirus-Neuinfektionen auf mehr als 100 innerhalb von 24 Stunden – das erste Mal seit zwei Monaten. Die meisten davon stehen nach offiziellen Angaben in Verbindung mit der Delta-Variante des Virus.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die hoch ansteckende Delta-Variante des Coronavirus breitet sich in Frankreich weiter aus. Sie stehe inzwischen für „neun bis zehn Prozent“ der Neuansteckungen, sagte Regierungssprecher Gabriel Attal gestern nach der wöchentlichen Sitzung des Coronavirus-Kabinetts unter Leitung von Präsident Emmanuel Macron.

Am Freitag hatte Macron ihren Anteil in Frankreich bei einem Treffen mit der deutschen Kanzlerin Angela Merkel noch mit rund sechs Prozent beziffert.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen