60 Jahre und bisschen leise! Ein Urgestein des Deutschen Fonds Marktes!

Auch wir wollen natürlich, wie viele andere sicherlich an diesem Tage, uns in die Gratulantenschar einreihen. Um wen geht es? Alfred Wieder, und bei dem Namen weiß dann auch wirklich jeder, der Bremer hat Recht. Und glauben Sie mir, dass sagen die meisten unserer Leser eigentlich erst dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Heute vor 60 Jahren wurde eben jener Alfred Wieder in das Leben geboren und heute kann man zurückblickend sagen, es war ein aufregendes Leben. Ein Leben, das sicherlich mehr als ein Buch füllen würde.

Um jenen Alfred Wieder ist es aber in den letzten Jahren auch ruhig geworden, bedingt auch durch seine angeschlagene Gesundheit. Gesundheit, das weiss Alfred Wieder heute, ist das höchste Gut im Leben, was man haben kann.

Gerade für die Gesundheit unserer Bevölkerung, hört sich pathetisch an, hat Alfred Wieder eine Menge getan. Er ist einer der wichtigen Personen, wenn man über den Erfolg von Biontech redet, denn Alfred Wieder hat mit seinen Investmentfonds, für den man ihn oft mit Kritik überzogen hat, dafür gesorgt, dass es ein Unternehmen Biontech überhaupt gibt. Gelder der MIG Fonds wurden genau in dieses Unternehmen und dessen Forschung investiert.

Heute lebt Alfred Wieder in der Schweiz und ist, wenn es die Gesundheit erlaubt, auch heute noch als Berater tätig, aber nur dann, wenn ihn ein Produkt überzeugt hat. Vertrieb, so Alfred Wieder, wie früher, ist seit Jahren „ganz weit weg“. Manchmal fehlt mir da was, so Alfred Wieder.

Uns bleibt nur übrig, Alfred Wieder einen schönen 60. Geburtstag zu wünschen, verbunden mit dem Wunsch, dass er vor allem Gesundheit als Geschenk bekommen mag. Und einen kleinen musikalischen Gruss wollen wir dann auch noch anhängen.

https://www.youtube.com/watch?v=O3atyyr-F7s

 

 

 

 

Leave A Comment