Start Coronanews 4. Impfung für alle……… in Spanien!

4. Impfung für alle……… in Spanien!

0

In Spanien soll der gesamten Bevölkerung eine vierte Impfung gegen das Coronavirus zur Verfügung gestellt werden. Das habe die für öffentliche Gesundheitsfragen zuständige Kommission entschieden, sagte Gesundheitsministerin Carolina Darias gestern im Sender La Sexta. Sie nannte den Herbst als „möglichen“ Zeitraum, in dem die vierte Impfdosis voraussichtlich für alle zur Verfügung stehen werde.

Darias verwies darauf, dass für den Herbst neue Impfstoffe erwartet würden, die an die jüngsten Varianten des Virus angepasst seien. Schon jetzt aber bieten die spanische Behörden Risikogruppen wie Senioren oder Menschen mit schwachem Immunsystem die vierte Impfung – also zweite Auffrischungsimpfung – an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here