Indien: 4.205 Tote an nur einem Tag

In Indien sind innerhalb eines Tages 4.205 Menschen am Coronavirus gestorben, so viele wie nie zuvor innerhalb von 24 Stunden. Insgesamt überschritt die Zahl der CoV-Toten die Marke von 250.000, teilte das indische Gesundheitsministerium heute mit.

348.421 Neuinfektionen wurden gezählt, womit nun mehr als 23 Millionen Infektionen in dem asiatischen Land offiziell bestätigt sind. Gestern waren 3.876 Tote und 329.942 Neuinfektionen gemeldet worden.

Indien ist das derzeit am stärksten von der Pandemie betroffene Land. In absoluten Zahlen ist Indien mit seinen mehr als 1,3 Milliarden Einwohnern hinter den USA am stärksten von der Pandemie betroffen. Die Dunkelziffer dürfte allerdings deutlich höher liegen: In Teilen des riesigen Landes ist es schwer, getestet zu werden, und besonders in ländlichen Regionen sterben viele.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen