29 Deutsche Urlauber unter den Opfern

Eigentlich hätte es ein toller Osterurlaub werden sollen, aber der Urlaub endete für 29 Menschen gestern Abend tödlich. Bei einem Busunfall auf der portugiesischen Insel Madeira sind am Mittwochabend 29 Menschen getötet worden.

Das sagte Filipe Sousa, der Bürgermeister des Ortes Santa Cruz, dem portugiesischen Sender RTP3. Der Fahrer hatte offenbar in einer Kurve die Kontrolle über den Bus verloren, der daraufhin eine Böschung hinunter auf ein Haus stürzte. Die Opfer sollen nach Medienangaben alles deutsche Touristen sein.

Der Fahrer und der Reiseleiter – beide aus Portugal – sollen verletzt überlebt haben. Mehrere weitere Urlauber seien in ein Krankenhaus in der Hauptstadt Funchal gebracht worden, berichtete die Nachrichtenagentur Lusa. „Mein Gott, ich bin sprachlos“, sagte Bürgermeister Sousa. Auf Bildern war zu sehen, wie der weiße Reisebus völlig zerstört auf der Seite und teilweise auf einem roten Ziegeldach lag.

Leave A Comment