Allgemeines

CSU

Teilen

Vier Wochen vor der Wahl in Bayern haben Ministerpräsident Markus Söder und CSU-Chef Horst Seehofer ihre Partei zum Kampf gegen den drohenden Verlust der absoluten Mehrheit aufgerufen.

Wer wolle, dass Bayern Bayern bleibe, müsse CSU wählen, sagte Söder heute auf einem kleinen Parteitag in München. „Lasst uns weiter den Mythos Bayern gestalten.“ Seehofer stellte sich hinter seinen einstigen Widersacher und nannte Söder „das Beste, was Bayern zu bieten hat“.

Nun, nach außen muss man sicherlich Einigkeit demonstrieren, aber in der Partei selber soll es zwischen Söder und Seehofer keine Einigkeit geben. Im Gegenteil, „man redet angeblich nur das Nötigste“. Mit dem Verlust der absoluten Mehrheit dürfte auch die Zeit des Vorsitzenden Horst Seehofer zu Ende sein, denn er wird die politische Verantwortung in der Partei übernehmen müssen für das Wahlergebnis, wenn es denn so kommt, wie es die Wahlprognosen vorhersagen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

US-Bundesstaaten setzen zunehmend auf höhere Verkaufssteuern

In den Vereinigten Staaten verschiebt sich die Steuerpolitik vieler Bundesstaaten seit Jahren...

Allgemeines

Gold mit Rabatt und Haftung zum Nulltarif? Was der Disclaimer von Varia Trade nach Schweizer Recht wirklich wert ist

Die Schweizer Varia Trade GmbH wirbt auf ihrer Webseite für den Erwerb...

Allgemeines

Neustart in Portugal: Mehr Lebensqualität im Ruhestand

Paula Dreyfuss lebte viele Jahre in Kalifornien und arbeitete zunächst im Finanzbereich,...