14-Jährige nach Taliban-Attentat nach Großbritannien verlegt

Published On: Montag, 15.10.2012By Tags: , , ,

Wie ein Sprecher des pakistanischen Militärs am Montag mitteilte, wurde die 14-jährige Kinderrechtsaktivistin Malala Yousafzai ist zur weiteren medizinischen Versorgung nach Großbritannien gebracht

Diese wurde bei einem Taliban-Überfall schwer verletzt. Der Sprecher teilte mit, dass die 14-Jährige zwar langsam gesundheitliche Fortschritte mache. Allerdings sei sie noch immer bewusstlos und müsse künstlich beatmet werden.
Die 14-jährige Friedenspreisträgerin war vergangene Woche von Taliban-Kämpfern im Swat-Tal überfallen worden. Bei der Attacke erlitt sie einen Kopfschuss. Ihr Engagement für die Bildung pakistanischer Mädchen sei der Grund für den Angriff, teilten die Taliban mit. Nun bittet die Proinzregierung die Bevölkerung um Mithilfe. Zehn Millionen Rupien (rund 80.000 Euro) werden für Informationen gezahlt, die zur Ergreifung der Täter führen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen