Startseite Allgemeines Commerz Real: 180 Solarfonds – Sonne satt?
Allgemeines

Commerz Real: 180 Solarfonds – Sonne satt?

Teilen

Commerz Real gehört zu den führenden Fondsanbietern Deutschland mit etwa 180 Fonds. Zu den vier bisher vertriebenen Solarfonds kommt nun derFonds 180 Solar Deutschland Portfolio 5 auf den Markt.

Anleger beteiligen sich an insgesamt acht Photovoltaikkraftwerken, die sich aber alle im brandenburgischen Templin mit einer der größten Solaranlagen Deutschlands befinden. Dazu gehören außerdem zwei Umspannwerke und ein Netzanschluss. Die Gesamtleistung liegt bei 128,4 MWp.

Die bisherigen Solarfonds der Commerz Real schütten besser aus als prospektiert. Allerdings kann niemand garantieren, dass die Sonne scheint, obwohl auch hierfür Experten beauftragt wurden, die durchaus positive Meinungen vertreten. Zudem ist die politische Diskussion rund um die Energiewende und insbesondere Solarenergie noch nicht beendet. Hier sollte man nachrechnen und kalkulieren.
Sieht man sich die Bilanzen der Commerz Real an, sieht man dass sich das Ergebnis des Geschäftsbetriebs auf ca. 53 Millionen beläuft.  Jahresabschluss Commerz Real AG

Verantwortlich für die Planung, Bau und Bertrieb der Anlage ist die Belectric Solarkraftwerke GmbH, die sich selbst als Weltmarktführer beim Bau von Freiflächenanlagen und auf Dächern sieht. Aktuelle Bilanzen des Unternehmens konnten wir im Unternehmensregister nicht finden.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Zyklus-Apps im Datenschutz-Check: Wenn intime Gesundheitsdaten bei Werbekonzernen landen

  Menstruations-Apps speichern Angaben zu Schwangerschaft, Verhütung, Stimmung und Beschwerden. Eine Untersuchung...

Allgemeines

Komentar eines Strafrechtlers

Nach dem bisher öffentlich Bekannten halte ich zwölf Jahre Haft für vertretbar...

Allgemeines

Trump verteidigt Rechenzentren und kritisiert New Yorks Baustopp

US-Präsident Donald Trump hat sich nachdrücklich für den Ausbau großer Rechenzentren ausgesprochen...

Allgemeines

Florida plant erstmals seit 62 Jahren zwei Hinrichtungen an einem Tag

Der US-Bundesstaat Florida will am 28. Juli 2026 erstmals seit mehr als...