Startseite Allgemeines 1 Stunde mehr Schlaf
Allgemeines

1 Stunde mehr Schlaf

Foto-Rabe / Pixabay
Teilen

Am Sonntag stellen die Europäerinnen und Europäer wieder einmal die Uhren um. Im Herbst bedeutet das, eine Stunde zurück – sofern es das Smartphone nicht sowieso automatisch erledigt. Doch das EU-Parlament hat bereits heuer im März für die Abschaffung des halbjährlichen vor und zurück gestimmt. Wie oft also müssen wir nun noch an der Uhr drehen?

Geht es nach dem Verkehrsausschuss im Europaparlament, soll der letzte Sonntag im März 2021 jener Tag sein, an dem zum letzten Mal die Uhr umgestellt wird – allerdings nur in jenen EU-Ländern, die sich für die dauerhafte Sommerzeit entscheiden. Mitgliedsstaaten, die es vorziehen, die Normalzeit beizubehalten, sollten laut EU-Parlamentsvorschlag die Uhr am letzten Sonntag im Oktober 2021 ein letztes Mal umstellen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

IM NAMEN DER SAALTERRITORIALITÄT Otto Wels dreht sich im Sitzungssaal – oder: Die SPD bleibt sitzen, die AfD muss stehen

Karlsruhe, 27. Januar 2026 Der Zweite Senat des Bundesverfassungsgerichts hat heute gesprochen...

Allgemeines

Demokratie to go – bitte einmal mit Richter, ohne Bürger

Irgendwie läuft da gerade etwas schief in Deutschland. Nicht spektakulär schief wie...

Allgemeines

Leipzig:Der grüne Stadtbaudezernent will bestellen, der Investor soll bezahlen – auch wenn er dabei pleitegeht

Herr Dienberg, ist Insolvenz jetzt Stadtteilentwicklung? Man stelle sich Folgendes vor: Sie...