Startseite Allgemeines Europa Zum Abschied aus Schottland nochmals God save the Queen
Europa

Zum Abschied aus Schottland nochmals God save the Queen

Military_Material (CC0), Pixabay
Teilen

Englands Königin wird derzeit von Schottland nach London überführt, das in einer Militärmaschine der Royal Air Foce. Dazu hat man den gesamten Flugverkehr für 2 Stunden auf dem Flughafen in Aberdeen gesperrt. Begleitet wird der Sarg der Königin von ihren Kindern.

Auch wenn ich kein Brite bin, aber diese Frau hat auch mich über 60 Jahre begleitet, vor allem aber gehört diese Frau in eine sehr seltene Kategorie, die es heute kaum noch gibt. Sie hatte bis in den Tod das Pflichtbewusstsein ihrem Volk als Königin zu dienen.

Selbst mit 96 Jahren hatte sie immer noch einen ausgefüllten Arbeitstag. Der Slogan „work life balance“ dürfte ihr völlig unbekannt gewesen sein. Sie war aber auch eine Person vor der 100te Millionen Menschen Achtung und Respekt hatten Milliarden von Menschen werden ihrer Beisetzung am Fernseher zuschauen.

Lady Di war die Königin der Herzen, sie war die Königin ihres Volkes. Es war beiden eine Herzensangelegenheit für die Menschen da zu sein.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Europa

Leseschwäche in Österreich nimmt zu – Soziale Herkunft als entscheidender Faktor

Fast ein Drittel der Erwachsenen in Österreich hat Schwierigkeiten beim Lesen –...

Europa

Österreich: Vermisstenfall endet tragisch – Leiche in Slowenien gefunden

Im Fall der seit dem 23. November vermissten Grazerin ist die Polizei...

Europa

EU-Parlament drängt auf strengeres Mindestalter für soziale Medien

Das Europäische Parlament hat sich mit deutlicher Mehrheit für ein verbindliches Mindestalter...

Europa

Rätsel um Todesfälle in Istanbul: Ermittler nehmen weiteren Verdächtigen fest

Nach dem Tod einer Hamburger Mutter und ihrer beiden kleinen Kinder im...