Startseite Allgemeines Wirecard – Forderung der Offenlegung
Allgemeines

Wirecard – Forderung der Offenlegung

stevepb (CC0), Pixabay
Teilen

Aktionärsschützer fordern bei der Aufklärung des Wirecard-Skandals mehr Transparenz. Der von den Wirtschaftsprüfern der KPMG erstellte Bericht müsse komplett offengelegt werden, sagte der Hauptgeschäftsführer der Deutschen Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz (DSW), Marc Tüngler,  heute gegenüber einer Nachrichtenagentur. Der KPMG-Bericht rücke immer stärker ins Zentrum.

„Bisher kennen wir aber allein die Kurzfassung. Der komplette Bericht hätte bereits direkt offengelegt gehört, wie es auch von Wirecard ursprünglich avisiert wurde“, so Tüngler.

Wirecard hatte nach wiederholten Vorwürfen der Bilanzmanipulation KPMG mit einer Sonderprüfung beauftragt. Nach mehreren Verzögerungen wurde eine Kurzfassung schließlich Ende April veröffentlicht. Sie brachte den Stein ins Rollen, der schließlich zum Kollaps des Zahlungsanbieters führte.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Wie sich die gesundheitlichen Vorteile von Lebensmitteln im Laufe des Lebens verändern

Eine ausgewogene Ernährung gilt als einer der wichtigsten Faktoren für ein gesundes...

Allgemeines

Ballaststoffe fürs Gehirn: Wie eine faserreiche Ernährung unsere Denkfähigkeit schützt

Ballaststoffe gelten schon lange als wichtig für Verdauung und Herzgesundheit. Neue Forschung...

Allgemeines

Das Geschäft mit der Langlebigkeit: Warum Menschen bis zu 1.300 Dollar für Anti-Aging-Behandlungen zahlen

Die Hoffnung, langsamer zu altern und länger gesund zu leben, wird zunehmend...

Allgemeines

Wettlauf um ein weltweit anerkanntes „AI-frei“-Label

Weltweit arbeiten Organisationen daran, ein offizielles Kennzeichen für Inhalte ohne künstliche Intelligenz...