Allgemeines

Whow

AlLes / Pixabay
Teilen

Der chinesische Amazon-Rivale Alibaba hat zum Start seines weltgrößten Onlineschnäppchen-Events einen neuen Umsatzrekord erzielt. In der ersten Stunde des „Singles’ Day“ seien 84 Milliarden Yuan (12 Mrd. Dollar) erlöst worden, 22 Prozent mehr als vor Jahresfrist, teilte der Konzern gestern mit.

Dabei würden mehr als 200.000 Marken an dem Event teilnehmen, und die Zahl der Onlinekunden werde mit rund 500 Millionen wohl um rund 100 Millionen höher als vor Jahresfrist liegen.

2018 hatte Alibaba bei der mit dem „Black Friday“ oder „Cyber Monday“ vergleichbaren Aktion binnen 24 Stunden insgesamt rund 30 Mrd. Dollar umgesetzt. Das war zwar ein Plus von 27 Prozent zum Vorjahr, aber der prozentual geringste Anstieg in der zehnjährigen Geschichte des „Singles’ Day“.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

A&O Sicherheit Insolvenzverfahren aufgehoben-Rchtigstellung der amtlichen Meldung durch das Unternehmen

Sehr geehrte Damen und Herren, wir beziehen uns auf Ihre Berichterstattung, welche...

Allgemeines

Trump verspricht „aggressive“ Wohnungsreform für 2026 – was bedeutet das für Immobilienpreise?

Das Jahr 2026 könnte einen Wendepunkt für den US-Immobilienmarkt markieren. Nach Jahren...

Allgemeines

NFL USA

Vielleicht entsprach das NFL-Weihnachtstripleheader nicht ganz den Hoffnungen der Liga-Planer – und...

Allgemeines

Wintersturm in den USA

Ein Wintersturm nach Weihnachten wird laut Nationalem Wetterdienst die Regionen der Großen...