Startseite Allgemeines Was für ein geiles Spiel! The Summer of 24
Allgemeines

Was für ein geiles Spiel! The Summer of 24

Teilen

Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat das Auftaktspiel der Heim-EM gegen Schottland mit 5:1 gewonnen. Florian Wirtz (10.), Jamal Musiala (19.) und Kai Havertz per Elfmeter (45.+1) sorgten schon vor der Pause für eine klare Führung. Ryan Porteous sah zuvor für ein Foul an Ilkay Gündogan die Rote Karte.

Nach der Halbzeit scheiterte Deutschland zunächst an der eigenen Abschlussschwäche, ehe die Joker Niclas Füllkrug (68.) und Emre Can (93.) auf 5:1 erhöhten. Schottlands Ehrentreffer resultierte aus einem Eigentor von Antonio Rüdiger (87.).

Vor dem Spiel gab es eine bunte Eröffnungsshow mit Feuerwerk und eine Ehrung des verstorbenen Franz Beckenbauer. Bundestrainer Julian Nagelsmann setzte in der Startelf auf die erwarteten elf Spieler, verzichtete auf Überraschungen und schickte die älteste deutsche EM-Elf seit 24 Jahren aufs Feld.

Deutschland dominierte von Beginn an mit schnellem Kombinationsspiel gegen passive Schotten. Die DFB-Elf will bei der Heim-EM eine Euphoriewelle im Land auslösen und ein „Sommermärchen 2.0“ schaffen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Politdrama in Magdeburg: Ministerpräsidentenwahl oder „Game of Stühle“?

Sachsen-Anhalt zittert. Nein, nicht vor Kälte – sondern vor der Frage: Bekommt...

Allgemeines

Schüsse auf SEK bei Einsatz in Mittelfranken – fünf Personen verletzt

Bei einer Verfolgungsjagd im mittelfränkischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen haben zwei Männer auf Einsatzkräfte...

Allgemeines

S-Factoring und die Mit-Finanzierung von Energiekonzepte Deutschland GmbH – ein Modell am Kipppunkt?

S Factoring und die Finanzierung von Energiekonzepte Deutschland GmbH – ein Modell...

Allgemeines

Epstein-Akten: US-Justizministerium überschreitet gesetzliche Frist – Veröffentlichung bleibt unklar

Mehr als einen Monat nach Ablauf der gesetzlichen Frist wartet die Öffentlichkeit...