Startseite Allgemeines Vorsicht! DtGV – Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH – die sind nicht unabhängig
Allgemeines

Vorsicht! DtGV – Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH – die sind nicht unabhängig

kpuljek (CC0), Pixabay
Teilen

Unabhängigkeit bei Verbraucherstudien, dies mit einer gewinnorientierten GmbH? Sie werden mir vermutlich Recht geben, das passt irgendwie nicht zusammen.

Das ist für uns nur ein Marketinggag, aber auch eine Kundenveralberung für uns. Das Unternehmen, und das ist völlig legitim, will natürlich Geld verdienen, genau dafür wurde die GmbH vermutlich doch gegründet.

Als Verbraucher sollte man sich aber absolut nicht auf igendeine Empfehlung dieser angeblich unabhängigen Gesellschaft für Verbraucherstudien verlassen. Im Gegenteil, man sollte Produkte, die von dieser GmbH empfohlen werden, M E I D E N.

Verlassen kann man sich auf wirklich unabhängige Tests wie zum Beispiel von der Stiftung Warentest. Da sind sie wirklich auf der sicheren Seite als Verbraucher. Also nochmals, Finger weg von Produkten, die von dieser GmbH empfohlen werden.

Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) Aktenzeichen: HRB 144153 B Bekannt gemacht am: 31.08.2012 12:00 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Neueintragungen
29.08.2012
DtGV – Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH, Berlin, Brunnenstraße 69, 13355 Berlin. Firma: DtGV – Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift:; Brunnenstraße 69, 13355 Berlin Gegenstand: Durchführung von Qualitätstest für Service- und sonstige Dienstleistungen, von Produktvergleichen, von vergleichenden Kundenbefragungen, von Preisvergleichen und sonstigen wettbewerblich relevanten Vergleichen. Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer:; 1. Fuchs, Gerd M., *31.01.1969, Berlin; mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 27.07.2012.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Nick Reiner wegen Mordes an seinen Eltern Rob und Michele Reiner angeklagt – Anwalt spricht von „verheerender Tragödie“

Nach dem schockierenden Doppelmord an dem bekannten Regisseur Rob Reiner und seiner...

Allgemeines

FBI-Vizedirektor Dan Bongino kündigt Rücktritt an – Rückkehr ins Mediengeschäft erwartet

Dan Bongino, stellvertretender Direktor des FBI, hat seinen Rücktritt für Januar 2026...

Allgemeines

Jeffrey-Epstein-Files: Neue Enthüllungen, alte Fragen – USA veröffentlicht weitere Dokumente

Sechs Jahre nach dem Tod des verurteilten Sexualstraftäters Jeffrey Epstein reißt die...

Allgemeines

FBI veröffentlicht neues Video nach tödlicher Schießerei an US-Eliteuni – Täter weiter flüchtig

Fünf Tage nach der tödlichen Schießerei an der renommierten Brown University in...