Startseite Allgemeines Viel versprochen nichts gehalten – Westerwelle
Allgemeines

Viel versprochen nichts gehalten – Westerwelle

Teilen

Der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Frank-Walter Steinmeier, glaubt nicht, dass Guido Westerwelle sich als Parteichef der FDP halten kann. „In Parteien ist es ein langer Weg, bis Enttäuschungen aufgearbeitet sind. Ob die FDP Westerwelle dafür die Zeit gibt, bezweifle ich.“
Die Ursache für den Absturz der Liberalen sieht er in gebrochenen Wahlversprechen Westerwelles: „Er ist Vorsitzender einer Partei, die sich mit einer Wählertäuschung in die Regierung gebracht hat.“ Statt der versprochenen Steuerentlastungen und sinkenden Abgaben sähen die Bürger sich jetzt etwa mit steigenden Kosten der Krankenversicherung konfrontiert.

Viele Deutsche sprechen sich derweil einer Umfrage zufolge für einen Rücktritt Westerwelles aus. 49 Prozent forderten in der Befragung im Auftrag des „Focus“, der FDP-Chef solle sein Amt in der Partei aufgeben, wie das Nachrichtenmagazin am Wochenende vorab aus seiner neuen Ausgabe berichtete.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Target nimmt Frühstücksflocken mit künstlichen Farbstoffen aus dem Sortiment

Der US-Einzelhandelsriese Target will bis Ende Mai keine Frühstücksflocken mehr verkaufen, die...

Allgemeines

Iran greift auch Riad an

Saudi-Arabien hat iranische Angriffe auf sein Territorium bestätigt. Die Angriffe hätten sich...

Allgemeines

Was die geplante Warner-Bros-Übernahme für Streaming, Kinos und Nachrichten bedeuten könnte

Die geplante Übernahme von Warner Bros durch Paramount Skydance könnte Hollywood und...

Allgemeines

Eskalation im Nahen Osten: Dutzende Tote nach Angriffen in Iran und Raketenbeschuss in der Region

Die Gewalt im Nahen Osten hat sich dramatisch verschärft. Nach iranischen Angaben...