Europa

Unglaublich

Engin_Akyurt (CC0), Pixabay
Teilen

Die britische Polizei untersucht einen mutmaßlich rassistisch motivierten Brandanschlag in der südenglischen Hafenstadt Dover. Ein Mann hat laut Polizei der Grafschaft Kent zwei bis drei Brandsätze auf ein Auffanglager für Geflüchtete, die illegal über den Ärmelkanal nach Großbritannien gekommen waren, geworfen. Dabei sei ein Mensch verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei wurde der mutmaßliche Täter identifiziert. Zu Medienberichten, wonach sich der Mann anschließend getötet habe, wollte sich die Behörde zunächst nicht äußern. In Dover kommt es immer wieder zu Protesten gegen Migration.

In diesem Jahr haben bereits mehr als 38.000 Menschen illegal den Ärmelkanal überquert, deutlich mehr als im Gesamtjahr 2021. Der konservativen Regierung in London ist das ein Dorn im Auge. Sie versucht, mit radikalen Maßnahmen Migrantinnen und Migranten abzuschrecken.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Europa

Leseschwäche in Österreich nimmt zu – Soziale Herkunft als entscheidender Faktor

Fast ein Drittel der Erwachsenen in Österreich hat Schwierigkeiten beim Lesen –...

Europa

Österreich: Vermisstenfall endet tragisch – Leiche in Slowenien gefunden

Im Fall der seit dem 23. November vermissten Grazerin ist die Polizei...

Europa

EU-Parlament drängt auf strengeres Mindestalter für soziale Medien

Das Europäische Parlament hat sich mit deutlicher Mehrheit für ein verbindliches Mindestalter...

Europa

Rätsel um Todesfälle in Istanbul: Ermittler nehmen weiteren Verdächtigen fest

Nach dem Tod einer Hamburger Mutter und ihrer beiden kleinen Kinder im...