Startseite Allgemeines Tür jetzt weit Offen für Städte und Gemeinden mehr Geld zu bekommen
Allgemeines

Tür jetzt weit Offen für Städte und Gemeinden mehr Geld zu bekommen

Teilen

Die seit über 50 Jahren nicht mehr angepassten Einheitswerte für Grundstücke seien „völlig überholt“ und führten zu „gravierenden Ungleichbehandlungen“ der Immobilienbesitzer, entschied das Bundesverfassungsgericht in einem am Dienstag verkündeten Urteil.

Mit diesem Urteil öffnet das Bundesverfassungsgericht natürlich der Politik auch große Möglichkeiten, um zukünftig dann Städte und Kommunen mit mehr Einnahmen aus der Grundsteuer zu versehen. Dass eine Neuregelung für den Bürger „billiger“ wird, daran ist wohl eher nicht zu denken.

Städte wie Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart dürften zu den großen Gewinnern zählen.

1 Komment

  • „Einnahmen aus der Grunderwerbsteuer“ haben damit nicht das Geringste zu tun – vielleicht machen Sie sich mal kundig.. Es geht um die Grundsteuer – das ist etwas vööig anderes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Wenn Bewertungen zur Belastung werden: Unternehmen im Kampf gegen digitale Rufschädigung

Google-Bewertungen und Suchergebnisse sind für viele Unternehmen ein zweischneidiges Schwert: Einerseits bieten...

Allgemeines

Nick Reiner wegen Mordes an seinen Eltern Rob und Michele Reiner angeklagt – Anwalt spricht von „verheerender Tragödie“

Nach dem schockierenden Doppelmord an dem bekannten Regisseur Rob Reiner und seiner...

Allgemeines

FBI-Vizedirektor Dan Bongino kündigt Rücktritt an – Rückkehr ins Mediengeschäft erwartet

Dan Bongino, stellvertretender Direktor des FBI, hat seinen Rücktritt für Januar 2026...

Allgemeines

Jeffrey-Epstein-Files: Neue Enthüllungen, alte Fragen – USA veröffentlicht weitere Dokumente

Sechs Jahre nach dem Tod des verurteilten Sexualstraftäters Jeffrey Epstein reißt die...