Startseite Allgemeines Trump wittert „dreifache Sabotage“ – Rolltreppe, Teleprompter und Tonanlage gegen ihn verschworen
Allgemeines

Trump wittert „dreifache Sabotage“ – Rolltreppe, Teleprompter und Tonanlage gegen ihn verschworen

MIH83 (CC0), Pixabay
Teilen

Donald Trump sieht sich einmal mehr als Opfer einer weltweiten Verschwörung – diesmal allerdings nicht im Wahlkampf, sondern im UNO-Hauptquartier.

Der Ex-Präsident wetterte auf Truth Social über eine „dreifache Sabotage“: Erst blieb die Rolltreppe stehen, dann versagte der Teleprompter, schließlich auch noch die Tonanlage. „Das war kein Zufall. Dreifache Sabotage bei der UNO! Schämt euch!“, polterte Trump und kündigte an, UN-Generalsekretär António Guterres höchstpersönlich ein Protestschreiben zukommen zu lassen – vermutlich auf goldenem Briefpapier.

Die Szenen hatten durchaus Slapstick-Potenzial: Trump und Melania betreten majestätisch die Rolltreppe, die kurz darauf abrupt den Dienst quittiert. Wenig später in der Vollversammlung dann der große Auftritt – nur dass der Teleprompter streikt und Trump minutenlang wirken muss, als hätte er seine berühmten Stichpunkte auf einer Serviette vergessen. Als schließlich auch die Tonanlage ausfällt, bleibt nur das verzweifelte Lippenlesen.

Die UNO reagierte trocken: Für den Teleprompter sei ohnehin das Weiße Haus zuständig gewesen. Und die Rolltreppe? „Der Sicherheitsmechanismus wurde versehentlich von jemandem ausgelöst, der vor dem Präsidenten stand.“ Vermutlich ein unschuldiger Besucher, der schlicht den Knopf für „Stopp“ mit „Selfie“ verwechselt hat.

Trump indes bleibt bei seiner Theorie: „Es war ein Anschlag auf die freie Welt – und auf meine Rede, die die beste Rede aller Zeiten gewesen wäre.“

👉 Vielleicht sollte er beim nächsten UNO-Besuch sicherheitshalber den Aufzug nehmen – und zur Not seine Botschaften auf Twitter … Verzeihung, Truth Social kritzeln.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Achtung: Betrugsversuche im Namen des Bundeszentralamtes für Steuern

Immer wieder versuchen Betrüger, durch gefälschte E-Mails, Briefe oder SMS an persönliche...

Allgemeines

Frankreich: Haushaltsstreit beigelegt – Regierung übersteht Misstrauensvoten

Nach monatelanger politischer Auseinandersetzung hat Frankreichs Regierung den Haushalt für das laufende...

Allgemeines

Epstein-Affäre: Clintons entdecken plötzlich ihre Liebe zum Kongress

Überraschung in der Hauptstadt: Bill und Hillary Clinton haben angekündigt, nun doch...

Allgemeines

Edelmetallrally vorerst gestoppt – Markt reagiert auf mögliche Fed-Personalie

Nach einer monatelangen Aufwärtsbewegung hat der Edelmetallmarkt vergangene Woche einen deutlichen Rückschlag...