International

Three Years after

Alexandra_Koch (CC0), Pixabay
Teilen

Drei Jahre nach dem offiziellen Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union im Januar 2020 mehren sich die Bedenken und Nachfragen bezüglich der Folgen dieser Entscheidung. Die Auswirkungen des Brexits haben sowohl auf der britischen als auch auf der europäischen Seite des Ärmelkanals für anhaltende wirtschaftliche Sorgen gesorgt.

Der deutsche Botschafter in London, Miguel Berger, hebt hervor, dass besonders kleinere Unternehmen unter den Folgen des Brexits leiden, von denen viele aufgeben mussten. Diese negativen Auswirkungen auf den Handel und die Wirtschaft haben dazu geführt, dass immer mehr Menschen in Großbritannien die Entscheidung, die EU zu verlassen, kritisch hinterfragen.

Zudem ist der bilaterale Handel zwischen Großbritannien und seinen Partnern deutlich zurückgegangen. Schätzungen zufolge ist der Handel um 10 bis 15 Prozent eingebrochen, was dazu geführt hat, dass Großbritannien aus den Top Ten der wichtigsten deutschen Außenhandelspartner herausgefallen ist. Diese Entwicklungen zeigen deutlich, dass die Auswirkungen des Brexits weitreichend sind und zur Überprüfung und Neubewertung dieser historischen Entscheidung führen

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
International

Vorwürfe gegen italienische Minister und Regierung

Italienische Minister sehen sich dem Vorwurf eines „schweren Fehlers“ ausgesetzt, nachdem ein...

International

Iranische Studenten setzen Protest fort

An iranischen Universitäten haben Studierende den dritten Tag in Folge protestiert. Die...

International

„Politische Sabotage“ durch Orbán

EU-Staats- und Regierungschefs werfen Viktor Orbán vor, die Unterstützung für die Ukraine...

International

Bewaffnete Sicherheitskräfte schlagen Studentenproteste im Iran nieder

Bewaffnete Sicherheitskräfte sind in großer Zahl auf Irans Universitätsgeländen präsent, um anhaltende...